Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 16 Dezember 2017 08:09   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Le Serignan nature - Erfahrungen gesucht

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Heepy

germany.gif
Le Serignan nature - Erfahrungen gesucht

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr FKK-Urlaub in Südfrankreich machen und haben uns den Campingplatz Le Serignan nature als Reiseziel vorgestellt.

Hat jemand Erfahrungen mit / Informationen zu diesem Platz?

LG Heepy

Beitrag 12 Oktober 2014 12:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
simoneundwolfgang

germany.gif

Hast du die Suchfunktion im Forum schon verwendet?
Le Serignan nature grenzt direkt an den entsprechenden Textilcampingplatz an.
Ich glaube ich habe hier auch schon gelesen, dass speziell direkt an der Grenze zum Textil Camp der eine oder andere am Zaun steht, auf den man verzichten kann.
Bekannten von uns hat es aber ganz gut gefallen.
Wir haben letztes Jahr einmal La Grande Cosse ausprobiert und wenn wir wieder in der Gegend Urlaub machen, dann gehen wir wieder dorthin.
Fündig wirst du sicher auch bei
http://de.france4naturisme.com/index.php
oder bei
http://www.naturisme-tv.com/fr/

Beitrag 12 Oktober 2014 14:17 

dieter_gli

germany.gif

Ich wollte diese Jahr eigentlich auch mal nach Le Serignan Nature, aber ein Freund erzählte, dass dort nur 300 Meter FKK-Strand ist, und rechts und links alles voller Textiler ist.
Das war für mich ein no-go.
La Grande Cosse kann ich auch empfehlen.

Beitrag 12 Oktober 2014 20:32 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

khd

blank.gif

Meine Frau und ich, 2 Oldies haben vom 30.08.14 bis zum 13.09.14 in der Anlage unseren Urlaub verbracht. Die Leute dort waren alle sehr freundlich und merkwürdige Menschen auf der anderen Seite des Zaunes konnten wir auch nicht erkennen.
Wenn man zum Strand geht ist auf der linken Seite nach ca. 150 Metern der Textilstrand, nach rechts Richtung Valras Plage konnten wir Kilometerlang am Strand nackt spazieren gehen. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder dort hinfahren.

Fragen beantworte ich gerne per PN

LG khd

Beitrag 13 Oktober 2014 13:03 

harmundgerd

germany.gif

Hallo,
wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal und vermutlich auch nicht zum letzten Mal dort. Serignan Plage sind eigentlich 3 Plätze unter gemeinsamer Leitung:
1. Serignan Plage Village, ein textiler Platz mit großem Spaßbad, viele Familien mit Kindern.
2. Serignan Plage Natur, FKK-Platz, hinten viele Mobilhomes, vorne zum Strand schöne Stellplätze am Dünenrand.
3. Clos de Ferrand, kleiner Platz, nur Stellflächen, kein Pool, kein Laden, keine Animation. Gute Bar / Restaurant vorhanden, guter Service. Direkt am Rand zum Naturschutzgebiet.
1+2 teilen sich ein "Balneo", bis 13:00 FKK, ab 14:00 Textil, keine Kinder zugelassen (wegen Ruhe!). Schöne Anlage, leicht kitschig, aber hat was.
Sehr schöner Strand (soll einer der schönsten an der Mittelmeerküste Frankreichs sein), feinkörnig, mit einer kleinen Dünenkette zwischen Strand und Campingplatz. Vor den Campingplätzen FKK, anschließend zum Naturschutzgebiet ein öffentlicher FKK-Strand.
Die Infrastruktur der jeweiligen Plätze steht den Besuchern der anderen auch offen, man kann also nackt am Strand entlang zum Nachbarplatz Einkaufen gehen, das Balneo benutzen oder ins (dann aber textile) Spaßbad gehen.
Daß die Mauern zwischen Textil und FKK nicht endlos hoch sind, hat mich nicht gestört, ich als großgewachsener Norddeutscher kann knapp drübersehen, meinen Kindern blieb der Anblick von bekleideten Menschen im Hochsommer erspart icon_smile.gif
Wen das stört, muss nur die Stellplätze direkt am Zaun meiden, dann ist genügend Grün dazwischen.
Das einzig Negative: In der Hauptreisezeit fast so teuer wie Korsika.

Viele Grüße

Gerd

Beitrag 13 Oktober 2014 14:58 

Heepy

germany.gif

Danke schon mal für die Antworten... Klingt wirklich schön. Werden es nächstes Jahr ebenfalls testen. Vielleicht trifft man den ein oder anderen ja dort.
LG

Beitrag 15 Oktober 2014 17:01 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum