Hotel "Zum Walde" in Stolberg

Fragen, Informationen, Tipps und Reiseberichte zu Urlaubsdomizilen
Gesperrt
moselmann
Beiträge: 24
Registriert: 12 April 2014 08:45
Wohnort: Nähe Trier

Hotel "Zum Walde" in Stolberg

Beitrag von moselmann » 13 Oktober 2014 16:34

Hallo ich möchte mir kommendes Wochenende im o.g. Hotel gut gehen lassen. War schon mal jemand da gewesen?


Titel des Threads korrigiert.

bisher: zum walde, stolberg
neu: Hotel "Zum Walde" in Stolberg

13..10.2015, 19.00 Uhr, Horst

Benutzeravatar
Pullover
Beiträge: 3501
Registriert: 27 März 2005 23:59
Wohnort: Herne in Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pullover » 13 Oktober 2014 18:02

Guckst du:

viewtopic.php?t=30677

---

Thread sollte vielleicht umbenannt werden in "Hotel zum Walde, 52224 Stolberg"

---

Schöne Grüsse aus Herne, der Wilhelm.

Däng
Beiträge: 2
Registriert: 14 Oktober 2014 22:19
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von Däng » 14 Oktober 2014 22:31

Ich war am letzten Wochenende 2 Nächte im Hotel zum Walde. Das Hotel ist sehr sauber wenn auch die Zimmer ein wenig veraltet sind. Der Wellness - Bereich ist auch sehr nett. Eine 90 Grad Sauna eine Infra-Rot Sauna, ein Dampfbad und eine Erlebnisdusche. Das ganze Wellness-Center ist FKK Bereich. Man darf das Schwimmbad ab 6:30 benutzen bis Mitternacht. Am Tage ist FKK im Schwimmbad fakultativ aber ab 20 Uhr obligatorisch. Wenn man was zu trinken möchte oder sogar das Essen im Schwimmbad nackt haben möchte muss man nur die 13 am Telefon drücken und man wird bedient. Das Hotel zum Walde hat ein sehr gute Küche. Die Nacktheit wurde an diesem Wochenende nicht ganz respektiert. Ein Paar aus NL ging mit Badekleidung in die Sauna ohne Tuch.

moselmann
Beiträge: 24
Registriert: 12 April 2014 08:45
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von moselmann » 17 Oktober 2014 20:45

Vielen Dank für die Infos, dann lasse ich mich mal überraschen.... Allen ein schönes Wochenende....

Däng
Beiträge: 2
Registriert: 14 Oktober 2014 22:19
Wohnort: Luxembourg

Beitrag von Däng » 18 Oktober 2014 09:16

Dann hoffe ich auf einen Bericht nächste Woche

Leeraner87
Beiträge: 17
Registriert: 30 März 2014 19:15
Wohnort: Leer
Kontaktdaten:

Beitrag von Leeraner87 » 22 Oktober 2014 11:41

würde mich über einen Bericht auch freuen. Wollte dieses Jahr auch hin, hatte ich aber leider nicht geschafft und daher wohl erst nächsten Sommer..

moselmann
Beiträge: 24
Registriert: 12 April 2014 08:45
Wohnort: Nähe Trier

Beitrag von moselmann » 25 Oktober 2014 07:26

Mal ein kurzer Bericht von meinem Kurztrip...
Das Hotel fand ich gut. Das Personal ist sehr freundlich, Frühstücksbuffet super, hatte ein schönes Zimmer....
Wellnessbereich sehr schön gemacht, Schwimmbecken so 10 Meter lang, Wassertemperatur lädt zur aktiven Bewegung ein.... Eben kein Thermalbad....
Leider waren die Sonnenterrassen letztes Wochenende gesperrt, wegen Umbau, und das bei dem Wetter letztes Wochenende😢 na ja war Sonntag dann ins Saunadorf Röttgen, tolle Anlage, super Wetter, kann ich nur empfehlen.
Im Hotel war recht wenig Betrieb. Samstag Nachmittag war ich im Saunabereich des Hotels, aber da wohl auch der einzige, der zum FKK da war, na ja mich hats nicht gestört, gab auch keine negativen Reaktionen. Abends ab 19 Uhr war ich dann der einzige im Sauna/Schwimmbadbereich. Schade, hatte mich über gleichgesinnte gefreut....
Ich werde mir aber wieder mal paar Tage da gönnen, vielleicht ja auch dann mit mehr gleichgesinnten um sich auszutauschen über Urlaube, Ziele...usw.

1_nudist
Beiträge: 4
Registriert: 30 August 2014 16:48

Hotel zum Walde

Beitrag von 1_nudist » 26 Oktober 2014 11:30

Danke für die Berichte. Ich habe am nächsten Mittwoch (29.10.2014) dort ein Zimmer gebucht. Bin mal gespannt.

Gesperrt