Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12 Dezember 2017 13:14   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Baden

Feringasee im Norden Münchens
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Rudolf
Ehemaliger User










Feringasee im Norden Münchens

Der Weg lohnt sich! icon_lol.gif

Ich hatte einige Beträge über den Feringasee gelesen, nun war ich dort und - "Der Weg lohnt sich!"

90 Min. Flug Münster - München
20 Min. mit der S-Bahn
20 Min. Fußmarsch

Schon ist man da !
Ideal für einen Tagesausflug! icon_wink.gif

Aber mal ernsthaft: Ich war gerade 2 mal dort und es hat mir SEHR gut gefallen - vor allen Dingen, wenn man coole Leute aus diesem Forum trifft! icon_smile.gif

Gruß an A. + J.

Rudolf

Beitrag 12 August 2004 17:54 
 
 
  Antworten mit Zitat  
MannoMann
Ehemaliger User










Re: Feringasee im Norden Münchens

Rudolf hat folgendes geschrieben::
Aber mal ernsthaft: Ich war gerade 2 mal dort und es hat mir SEHR gut gefallen - vor allen Dingen, wenn man coole Leute aus diesem Forum trifft! icon_smile.gif


Das kann ich bestätigen. Wann warst Du denn da ?

Beitrag 12 August 2004 22:31 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Rudolf
Ehemaliger User










Am letzten Freitag war ich zu früh da und habe Euch verpasst!
Am Samstag war ich wieder da und diesmal nicht allein!

Beitrag 12 August 2004 23:37 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










so ich grab den thread mal wieder aus. war heute das erste mal in 2007 am feringasee. scheint alles beim alten geblieben zu sein, ein paar bäume sind ausgelichtet worden und das haubentaucherpaar ist auch noch/wieder da

Beitrag 12 April 2007 18:31 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Vogti
Ehemaliger User










Hallo zusammen,

Simone und ich waren auch das erste mal am Freitag am Feringasee (so geg. 17 Uhr)

Wir kamen gerade aus dem Kurzurlaub aus Wien zurück.

Das ist echt ein herrliches Plätzchen - schöner wie mancher See den wir hier bei uns haben. Wir kommen sicher mal wieder.

Das Wasser konnte auch schon betreten werden nur der Temperaturanzeiger hat sich gleich um ein paar cm verkleinert icon_smile.gif

Gruß Frank

Beitrag 15 April 2007 09:24 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










der feringasee hat momentan eine sehr schöne türkise farbe. optisch schön zumindest, was das in ökologischer hinsicht bedeutet, da bin ich nicht bewandert.

Beitrag 22 April 2007 18:22 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










Vogti hat folgendes geschrieben::


Das Wasser konnte auch schon betreten werden nur der Temperaturanzeiger hat sich gleich um ein paar cm verkleinert icon_smile.gif

Gruß Frank


in der tat ists wasser noch sehr frisch. mir zeigen schon die zehen an, daß es nicht ratsam ist, weiter reinzugehen.

Beitrag 22 April 2007 18:24 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










da hier im forum ja öfter mal das sterben derfkk befürchtet wird. am feringasee lebt sie, war heute da, wo auch sonst und nach meiner schätzung waren um die tausend nackedeis da

Beitrag 22 Juni 2008 18:36 
 
 
  Antworten mit Zitat  
derdancer
Ehemaliger User










Feringasee

Hi!

War am Wochenende -seit langem- auch mal wieder FKK-baden, von mittlerem Erfolg.

- die Stelle in Unterföhring am Kraftwerkkanal unterhalb der Herzog-Heinrich-Brücke habe ich nicht gefunden...vielleicht ist die ausgestorben!?

- Feringasee: war ich vor Jahren schonmal, dann aufgrund der Entfernung vom Süd-Osten Münchens lange nicht mehr. Aber jetzt ideal: 7 Minuten SBahn, kurz mit dem Radl...

Am Wochenende (Sonntag) war superviel los UND das Wasser war erträglich. Frisch, aber gerade ok. (Vielleicht keine 1000, aber nahe dran)

Die geschätzte Alterklasse war aber eher >45 und mehr. Oder war ich in der verkehrten Gegend?. Viele Profis mit SOnnenliegen mit ner Art Sonnen-Segel für die Birne.

Mich wirds da aber wieder öfter hinziehen...

LG Guido

Beitrag 23 Juni 2008 17:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Georg



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:68

Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 822
Wohnort: am Ammersee


germany.gif
Re: Feringasee

derdancer hat folgendes geschrieben::
Viele Profis mit SOnnenliegen mit ner Art Sonnen-Segel für die Birne.


Was für Proifs? Und die erkennt man an der Sonnenliege. So ein schwachsinn.

icon_cool.gif

Beitrag 23 Juni 2008 18:28 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
derdancer
Ehemaliger User










Feringasee

Hi Georg!

Danke für die netten Worte icon_eek.gif. Ich habe auch Acht gegeben, dass ich am Feringasee nicht zuviel Sonne ab bekomme. Soll ja gefährlich sein icon_biggrin.gif

Ich fand diese Sonneliegen mit verstellbarem "Segel" in Kopfhöhe halt höchst amüsant, und werde das auch wiederholen, auch wenn Du das als Schwachsinn bezeichnest, wenn ich darüber lächle.

Das war aber wahrscheinlich genau die Clientel, deren wichtigste Unterhaltung mit dem Nachbarn war, wie lange sie im Anreisestau gestanden sind *g*

Nochmal Danke für das herzliche Willkommen. Gib Dich mal zu erkennen, ich lade Dich auf nen Bier ein...

Guido

Beitrag 23 Juni 2008 21:05 
 
 
  Antworten mit Zitat  
i-got-to-look
Ehemaliger User










das mit den >45 kann ich leider bestaetigen..

war ende juni mal mittwoch nachmittags und naja .. da werden wohl die meisten gearbeitet haben, denn es waren zu 90% "aeltere semester" dort.

gibts an dem see vllt einen treffpunkt an dem sich eher juengere treffen? icon_smile.gif

wuerde mir sehr entgegenkommen.

ansonsten is der see echt top.. aber wenn man zufuss von der s-bahn kommt, kann der weg ganz schoen lang werden icon_wink.gif

achja, ich suche auch immer nach einer netten begleitung zum see =) einfach melden icon_nopity.gif

Beitrag 15 Juli 2008 20:42 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










i-got-to-look hat folgendes geschrieben::


gibts an dem see vllt einen treffpunkt an dem sich eher juengere treffen? icon_smile.gif



ich halts für unwahrscheinlich, daß sich leute nur deshalb treffen, weil sie jünger sind. kann aber nachvollziehen, was du meinst.

Beitrag 18 Juli 2008 12:26 
 
 
  Antworten mit Zitat  
i-got-to-look
Ehemaliger User










schoenen abend allerseits icon_smile.gif

glaubt ihr, dass es dienstags schoen genug wird fuer den feringasee? icon_smile.gif

hab vor dann wieder dorthin zu fahren


wird jemand da sein? icon_smile.gif

Beitrag 26 Juli 2008 18:41 
 
 
  Antworten mit Zitat  
20°C
Ehemaliger User










alles beim alten am feringasee, hab ich bei meinem heutigen besuch festgestellt. nacktbadegelände recht gut besucht, da stellt sich halt mal wieder raus, daß wir die abgehärteteren sind

Beitrag 10 Mai 2009 17:11 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK