Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 19 Oktober 2017 23:54   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Über das Hingucken und über die Gaffer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Nick-Ki
Ehemaliger User

Wollte nur nochmal anmerken das nicht nur die Frauen Opfer sind denn ich denke das ich doch recht männlich bin ;o)

Es gibt leider zu genüge auch schwule Spanner Gaffer und Grabscher!

Nur so als anmerkung und ich gehe nun ins bett!

+

Jute Nacht ihr Nackedeis icon_confused.gif

Beitrag 23 März 2003 01:22 

Antworten mit Zitat  
tilt
Ehemaliger User

Geheimecken

Hi Nico

Jaja, das habe ich auch schon gemerkt...
Fazit: ich leg mich jetzt immer in Gegenden, wo Vetreter dieser Richtung anwesend sind, als Frau einfach wunderbar...*fg*

Nächtliche Grüße aus dem Süden

tilt icon_wink.gif

Beitrag 23 März 2003 01:45 

Antworten mit Zitat  
JayTee
Ehemaliger User

Aloha!

@tilt: Ich hab dich glaub ich nicht missverstanden, meine Frage war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich fühl mich halt nur manchmal soo verdammt alt icon_cool.gif
@Olaf: Frauen schauen auch gerne mal hin, soweit man sowas verallgemeinern kann. Sie sind bloss meistens dabei unauffälliger. Ob das daran liegt, das sie geschickter oder Männer einfach blind sind, hab ich noch nicht rausgefunden
icon_razz.gif
@Jeanette: Kurze Frage: Mich würde einfach mal neugierigerweise interessieren, in welcher Situation Du von dem älteren Ehepaar angepöbelt wurdest: War das an einem normalen Nacktbadestrand, ein gemischter oder ein eigentlich textiler?

Und um noch was zum Thema beizutragen; Ich schau auch gerne mal hin, allerdings wohl nicht auf eine Weise, das sich jemand belästigt fühlt. Negative Reaktionen hab ich jedenfalls noch nie erlebt, aber schon ab und an mal Leute beim Nacktbaden kennengelernt oder auch nur nette Gespräche mit Fremden geführt... icon_surprised.gif

Beitrag 23 März 2003 02:07 

Antworten mit Zitat  
Jeanette
Ehemaliger User

@Olaf, Nick-Ki, tilt, JayTee:

Unten auf Seite 1 dieses Threads habe ich ein Post über meine Erfahrungen mit Gaffern und meine daraus gezogenen Lehren über sie geschrieben, u.a. auch über meine Erfahrungen mit männlichen und weiblichen Gaffern...

nochmal @JayTee:

Das war an keinem ausgewiesenen Badestrand, sondern einem unbewachten, ohnehin schon kaum frequentierten Strandabschnitt. Direkt am Wasser kamen ab und zu einige Strandspaziergänger vorbei, näher an den Dünen hatten sich in weiten Abständen einige "Sonnenanbeter" icon_wink.gif breit gemacht, ich konnte aber nicht genau erkennen, ob darunter auch andere FKK-ler waren. Wo die beiden "Sittenwächter" genau herkamen hatte ich nicht gesehen (vom Wasser aus war es eigentlich nicht möglich genau zu erkennen, was jemand der oben am Strand lag anhatte oder nicht), die sind mir erst aufgefallen, als sie auf mich zugestiefelt kamen... icon_mad.gif

Beitrag 23 März 2003 04:52 

Antworten mit Zitat  
Martin1970

germany.gif
Re: Ich kann nur noch lachen!

Nick-Ki hat folgendes geschrieben::
...
Und ich muß leider martin1970 wiedersprechen, denn sage mir doch bitte welchen visuellen Anreiz ein sich sonnender mensch bietet, ich meien der kerl sich daran befriedigt wird doch wohl auch Fantasien haben, oder nicht?
Aber wieso muß er die dann gerade in der Öffentlichkeit ausleben? Ich meien soll er sein kleines dummes Gehirn doch ma dazu nutzen, die Bilder abspeichern und sich abends ins seiner Wichsbude einen runterholen!

Da möchte ich dir auch gar nicht wiedersprechen. Es ging mir nur darum einen Versuch zu starten, zu erklären warum es "anscheinend" mehr männliche als weibliche Spanner/Gaffer gibt. Und welchen visuellen Anreiz ein schöner nackter Körper bietet, muss ja nicht extra erklärt werden. Wenn doch, läuft irgendwas schief. icon_biggrin.gif
Also ich schau meine Partnerin unheimlich gerne an, wenn sie nackt ist.

Martin
- der jetzt erst mal an die Sonne geht -

Beitrag 23 März 2003 12:23 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Martin1970

germany.gif

Olaf hat folgendes geschrieben::
btw. Gibt es eigentlich auch weibliche Gaffer oder Spanner oder ist das bei manchen Männern genetisch bedingt.
Stellen sich vieleicht Männer nicht so an wenn sie von Frauen "begafft" werden.
Warum sind eigentlich immer nur Frauen die Opfer?

Ich denke es gibt auch weibliche Gaffer. Nur ist deren Vorgehensweise, wie ich schon versucht habe zu erklären, etwas dezenter.
Und warum sich kein Mann beschwert, von einer Frau angestarrt zu werden? Hmm... vielleicht einerseits, weil Frauen einfach nicht so aufdringlich starren und weil die meisten Männer es eher als Kompliment sehen. Es ist doch leider so, dass die meisten Männer, die es sich nicht erlauben können, 3 mal die Woche in die Muckibude zu rennen, nicht dem optischen Idealbild eines Mannes entsprechen, welches den Frauen in den Medien immer gezeigt wird. Sieht man doch mittlerweile auch in verschiedenen Kontaktanzeigen. Jede 3.-4. Frau (aus meiner Sicht) schreibt, dass sie auf Waschbrettbauch steht... hat kein Mensch was dagegen. Würde ich aber schreiben, dass ich eine Frau mit grossen Möpsen suche, wäre ich ein Macho oder so was.
Die Ansprüche der Frauen sind einfach gewachsen und deswegen ist man(n) vielleicht froh, wenn überhaupt mal eine hinsieht. *g*

Martin

Beitrag 23 März 2003 12:30 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

SteveFKK

germany.gif

Genau asu dem Grund der Gaffer und Spanner mag meine Frau kein FKK und Sauna icon_sad.gif

Nur weil es so ein paar typen nicht genügt ein Wixheft zu benutzen.

Beitrag 23 März 2003 16:18 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Nick-Ki
Ehemaliger User

Schluß jetzt!

Haben wir das Thema jetzt nicht zu genüge durchgekaut???

Nur noch was zu Steve, ich denke eigentlich kaum das ein Spanner oder Gaffer auch "gafft", wenn du mit deiner Frau gemeinsam zum FKK gehst, also so weit es mir aufgefallen ist, werden meist nur einzelne Personen in Beschlag genommen!

Und halte dich doch an den Grundsatz von karin und peter, rasiert euch nicht irgendwo, dann bietet ihr schonmal keinen optischen anreiz, lächelt nicht usw.
Seit einfach völlig unfreundlich und alle laufen weg!

(bitte nicht ganz ernst nehmen icon_wink.gif )

Beitrag 23 März 2003 16:43 

Antworten mit Zitat  
JayTee
Ehemaliger User

Huhu,

Jeanette hat folgendes geschrieben::
@JayTee:
Das war an keinem ausgewiesenen Badestrand, sondern einem unbewachten, ohnehin schon kaum frequentierten Strandabschnitt. Direkt am Wasser kamen ab und zu einige Strandspaziergänger vorbei, näher an den Dünen hatten sich in weiten Abständen einige "Sonnenanbeter" icon_wink.gif breit gemacht, ich konnte aber nicht genau erkennen, ob darunter auch andere FKK-ler waren. Wo die beiden "Sittenwächter" genau herkamen hatte ich nicht gesehen (vom Wasser aus war es eigentlich nicht möglich genau zu erkennen, was jemand der oben am Strand lag anhatte oder nicht), die sind mir erst aufgefallen, als sie auf mich zugestiefelt kamen... icon_mad.gif

Ah, verstehe. Die haben sich also dich als Nackte rausgesucht, um Dich anzustänkern. Scheint die Sorte Leute zu sein, die gezielt Orte aufsucht, an denen sie sich über Dinge aufregen und sich dabei in ihrer moralischen Überlegenheit sonnen können. Und wenn man dabei noch nen kleinen Kick mitnehmen kann, umso besser, man darf das, weil man ist ja im Recht...
icon_evil.gif
Erinnert mich jetzt an Fälle aus den USA (hab leider keine Primärquelle zur Hand gerade), wo wegen Nacktbadens an einem einsamen Strand verknackt wurden, weil jemand sie mit einem Fernglas (!) erspäht hatte und sich von ihnen "belästigt" fühlte...
icon_eek.gif

Beitrag 23 März 2003 23:58 

Antworten mit Zitat  
Olaf
Ehemaliger User

die Rentner

So sind sie die Rentner (über 60 jährige) die gehen jetzt wohl nicht nur nach 17 h in den Supermarkt um Leuten Kasetten ins Ohr zu drücken nein, jetzt fängt das auch schon am Badestrand an?
Das kann ja ein lustiger Sommer werden.
In diesem Sinne ;o)

Beitrag 24 März 2003 00:26 

Antworten mit Zitat  
klokkertom
Ehemaliger User

Frauen gaffen auch!

Zugegeben, nicht so auffällig wie die meisten Männer, aber sie gaffen.
Woher ich das weiß?
Nun, ich bin männlich, normal bestückt und beschnitten.
Das scheint Grund genug für manche Frauen auch mal einen etwas längeren Blick zu riskieren.

Mich stört das aber nicht, und auch nicht meine Frau, die diese Blicke noch eher registriert als ich.

Beitrag 24 März 2003 14:00 

Antworten mit Zitat  
Peter & Karin
Ehemaliger User

Spanner und Gaffer - nochmal zur Unterscheidung

Hallo Ihr Lieben !

Zwischen Spannern und Gaffern machen wir einen wesentlichen Unterschied.

Der Gaffer treibt sich im ganz normalen FKK-Bereich herum, und glotzt Leute an, die "bloss so" nackt rumliegen, laufen, sitzen, schwimmen ... und zieht hieraus irgendeine Form von Erregung.

Der Spanner indessen sieht gerne anderen beim Sex zu, und wichst (meistens) dabei. Der offene Spanner zeigt sich selbst denen, die er "bespannt", der verdeckte Spanner versteckt sich im Gebüsch, und benutzt gerne Ferngläser. Häufig ist beim verdeckten Spanner das Verstecken auch nur symbolisch, was ganz besonders komisch ausschaut. Offene (und manchmal auch verdeckte) Spanner sind Exhibitionisten sehr willkommen - schließlich möchte man ja Zuschauer beim Sex haben ! Es gibt auch zwischen Spannern und Exhibitionisten eine positive Interaktion durch Blicke, Gesten, Mimik usw.

Und noch eine Klarstellung: Wir sind zwar bekennende Exhibitionisten, aber nicht völlig enthirnt. Wir betreiben unsere Lustbarkeiten abseits der allgemeinen "normalen" Liegeflächen, in verschwiegenen Eckchen und Büschen, die es an (fast) jedem offenen FKK-See etc. zu geben scheint. Diese Eckchen sind im allgemeinen schwer zugänglich, und von "aussen" nicht einsehbar. Man ist unter sich. Gegen den Vorwurf, völlig schamlos zu sein, möchten wir uns daher verwahren dürfen. icon_wink.gif

Liebe Grüße

Karin & Peter

Beitrag 25 März 2003 09:48 

Antworten mit Zitat  
Peter & Karin
Ehemaliger User

Spanner-Typologie

Nochmal hallo !

Da wir ja gerne Kathegorieen aufstellen, hier nochmal ein älterer Text von uns aus einem anderen Forum (für frivoles FKK). Spanner und Gaffer werden hier allerdings noch nicht unterschieden - der Text ist, wie gesagt, schon älter ... aber vielleicht macht er immer noch Spaß ?

Hier der Text:

Alle Besucher von FKK-Gelegenheiten kennen sie: die Spanner. Überall sind sie, sie gehören zum Nacktsein dazu wie das Liegetuch, die Mücken und das lauwarme Mineralwasser. Ich stelle hier mal ein paar Typen aus der Sicht des "Frivolkulturlers" vor, vielleicht fallen Euch noch weitere Typen ein.

1. Der Normalspanner

Der Normalspanner ist nackt, und geht seinem Hobby mit folgender Ausrüstung nach:

a) Turnschuhe oder Dachsteinschuhe mit weissen Tennissocken
b) Baseballmütze
c) extrem sonnenverbrannte Haut
d) vor der Brust verschränkte Arme
e) Schnurr- oder Kinnbart
f) Dunkle, große Sonnenbrille
g) Bierbauch

Der Normalspanner tritt häufig auch im Doppelpack auf, und raunt seinem Kumpel zu: "Erwin - guck Dir die mal an ... die geilen Säue !" Er steht mit unverbrüchlich verschränkten Armen da und glotzt mit versteinertem Gesichtsausdruck. Er tritt bis ca. 3 m an die Rumvögelnden heran.

2. Der Spanner vom Dienst (kurz SvD)

Jeder kennt ihn am See, er ist immer da. Meistens ist er schon etwas älter, häufig hat er eine Stirnglatze. Er ist immer rundum nackt, und verbringt den ganzen Tag mit dem Schleichen durch die Büsche. Alle 20 Minuten kommt er auf seiner Inspektionstour an jedem halbwegs vögelgeeigneten Plätzchen vorbei, man kann die Uhr danach stellen. Manchmal trägt er ein Handtuch bei sich, manchmal seine komplette Badeausrüstung. Der SvD ist ein ziemlich unfreundlicher Geselle. Einmal forderten wir einen SvD auf, beim nächsten Mal doch bitte 2 Eis mitzubringen - er sah uns an, als hätten wir ihm zwischen die Beine geguckt, statt umgekehrt. Der SvD bleibt nie stehn, um zu spannen, schließlich hat er viel zu tun.

3. Der Badehosenträger

zeichnet sich, wie sein Name schon sagt, dadurch aus, daß er eine Badehose trägt. Immer mitten rein in den FKK-Teil, am liebsten noch dorthin, wo sich die Schwulen und toleranten Paare treffen, teilt er die Verhaltensweisen des Spanners vom Dienst (SvD) oder des Normalspanners. Nur, daß er eben eine Badehose trägt.

4. Der Empörte

Der Empörte ist mal nackt, mal in Badehose, und trägt den Ausdruck schieren moralischen Entsetzens im Gesicht. Er ist so entsetzt von dem, was er sieht, daß er immer und immer wieder vorbeilaufen, und mit vor Schreck offenem Munde glotzen muß. Ein Extremfall war mal ein älteres Ehepaar in vollster Sonntagnachmittag-Kaffeekränzchenausrüstung (Kostümchen und Anzug, Regenschirm und Handtasche), das an einem FKK-Strand in dieser Aufmachung ca. 20 mal vorbeiparadiert ist.

5. Der Drecksau-Rufer

Der Drecksau-Rufer entstammt meistens Typ 1 oder 4 und hat sich fortgebildet. Nach ausgiebigem Spannen sondert er seine Drecksau-Rufe ab, um den Bespannten den Spaß zu verderben, und andere Spanner anzulocken. Beliebte Varianten sind auch: "Ihr Drecksäue" - "Schwule Säue" - "Wichser" - "Ihr Schweine - ich ruf die Polizei!" usw.

6. Der V-Mann (Verdeckter Ermittler)

Der V-Mann will beim Spannen nicht gesehen werden. Er ist mal nackt, mal trägt er Badebekleidung, aber immer ein Zeiss-Fernglas, daß soviel gekostet haben wird, wie ein 14-Tägiger Urlaub in Cap d' Adge. Er steckt immer halb in den Büschen, und geht seiner Tätigkeit mit verbissenem Ernst nach. Gelegentlich passieren ihm Mißgeschicke, daß er nämlich aus dem Schilf ins Wasser plumpst, und sein kostbares Fernglas in die Höhe hält, oder da nur noch ein weißer, nackter Arsch aus einem Busch herausguckt, in dem er hockt.

Das waren jetzt mal 6 Spanner - Typen. Fallen Euch noch mehr ein ?

Karin & Peter

Beitrag 25 März 2003 09:58 

Antworten mit Zitat  
Ralf
Ehemaliger User

icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

(Diesmal ist es zum Glück eindeutig als Witz zu erkennen)

Ralf

Beitrag 25 März 2003 13:02 

Antworten mit Zitat  
tilt
Ehemaliger User

Herrlich! icon_biggrin.gif

Ich muss zugeben, ihr habt wirklich treffende Beschreibungen gefunden! Und bevor jetzt einer schreit: Verallgemeinerung! muss ich anmerken, dass es, auch wenn es natürlich nie auf alle zutrifft, der obige Text nach meiner Erfahrung eben doch arg treffend ist.
Deswegen: Applaus....!!! icon_lol.gif icon_lol.gif

tilt

Beitrag 25 März 2003 21:01 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum