Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11 Dezember 2017 20:07   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

"FKK ist immer nackt - aber nackt ist nicht immer FKK !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Peter & Karin
Ehemaliger User










"FKK ist immer nackt - aber nackt ist nicht immer FKK !

Dieser Spruch steht für uns stellvertretend für eine Reihe von Sprüchen über FKK, die man hier und anderswo immer wieder zu lesen und zu hören kriegt. Das einzige, worüber man sich einig zu sein scheint, ist die Abkürzung FKK für "Freikörperkultur".

Aber was heißt denn das nun eigentlich ? Was ist damit gemeint ?

Es gibt eine Reihe von FKKlern die offenbar ganz genau wissen, was damit gemeint ist, und uns z.B. immer wieder vorhalten, daß wir irgendetwas nicht oder falsch verstanden hätten - und ähnlich kryptische Äusserungen mehr.

Dann gibt es welche, die kümmern sich da garnicht drum. Im Vorspann fast jeden freien FKK-Forums steht z.B. das FKK-Definitionsstreitigkeiten und Intimrasurdiskussionen gelöscht werden. Da wird FKK also einfach so als Titel vornedran gestellt ? Ohne eigentlich zu wissen, was das heißt ?

Also wir verstehen unter "FKK" einfach bewußt und offen nackt zu sein - zuhause und bei guter Witterung im Freien, an Orten, wo FKK allgemein üblich ist. Wenn wir uns dabei auch offen sexuell betätigen können, dann nennen wir das frivoles FKK, was aber, wie das Adjektiv als solches schon impliziert, nicht notwendig mit FKK verbunden ist.

Aber wir lassen uns gerne mal belehren darüber, was wir alles nicht verstanden oder mißverstanden haben !

Oder anders ausgedrückt: Was unterscheidet eigentlich den richtigen FKKler von so falschen Nackigen wie uns ?

Karin & Peter

Beitrag 31 März 2003 08:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Edith
Ehemaliger User










also ich weis es auch nicht so genau. Für mich ist FKK die Lust am nackt sein, ich fühle mich dann besser, freier eben.

Ob es richtige und falsche FKKler gibt würde ich mal verneinen.

Für einige oder viele, keine Ahnung, hat FKK etwas erotisches, so wie es bei euch auch ist. Und wird man dadurch ein falscher FKKler ?

Was mich dabei interessieren würde ist, welche Einstellung haben die sogenannten *richtigen* FKKler zur Erotik ?

Und noch was, was denken die männlichen, richtigen FKKLer *wenn es die denn gibt* wenn sie am FKK Strand eine Frau sehen?

Gruß

Edith

Beitrag 31 März 2003 21:20 
 
 
  Antworten mit Zitat  
JayTee
Ehemaliger User










Huhu,

ich greif mir mal selektiv nen Satz raus:
Edith hat folgendes geschrieben::

...
Und noch was, was denken die männlichen, richtigen FKKLer *wenn es die denn gibt* wenn sie am FKK Strand eine Frau sehen?
...


Also männlich bin ich, Fkkler auch, richtig: keine Ahnung icon_cool.gif
Die schnelle Antwort: Kommt auf die Frau an icon_mrgreen.gif
Jetzt aber im Ernst: In erster Linie find ichs einfach schön, wenn eine Frau sich selbstbewusst nackt sonnt oder fröhlich im Wasser planscht. Je nach Lage und Situation kann das auch erotische Gefühle auslösen, ist aber bei mir eher sekundär...

Beitrag 31 März 2003 21:38 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif

Edith hat folgendes geschrieben::
Und noch was, was denken die männlichen, richtigen FKKLer *wenn es die denn gibt* wenn sie am FKK Strand eine Frau sehen?
Edith


muss ich das verstehn???

Im Ernst - oder wie der Kerl heißt - kein Ahnung.

Ich versteh beim besten Willen diese Frage nicht!!!

Was SOLL denn MANN denken?? Und vor allem WARUM???

Muss es SEXUELL sein?!?!? Und wenn ja: WARUM?? wegen der (Vor)urteile, dass MANN ja eh nicht anders kann?!?!?

Also nochmal im vollen Ernst: Bitte erklär, was du mit dieser Frage beabsichtigst. Ich versteh sie definitiv nicht.

Beitrag 31 März 2003 22:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Peter & Karin
Ehemaliger User










Falsche Antwort auf eine richtige Frage

Dieser Beitrag stammt alleine von Peter !

Wenn ich eine nackte Frau am Strand sehe, dann umfange ich sie zärtlich mit meinen Blicken, streichele sie mit den Augen im Nacken, lasse meinen Blick hinuntergleiten, den Rücken entlang zu ihrem Po, warte sehnsüchtig darauf, daß sie sich umdreht (hoffentlich ist sie rasiert!) um mit meinem Pupillen ihren Bauch, ihre Brüste, ihre Möse, die Innen- und Aussenseiten ihrer Schenkel zu liebkosen, zu sehen, wie sie sich unter meinem Blicke aalt, wie unter einer warmen Dusche und einen Blick von Ihr zu erhaschen, strahlend bis über beide Ohren !

Peter - Falsch-FKKler

PS: Wenn ich von einem hohen Tribunal von richtigen FKKlern gefragt werde, ob dies ernst gemeint wäre, oder ein Witz, dann berufe ich mich auf das Menschenrecht, daß sich niemand vor einem Gericht selbst belasten muß, und verweigere hiermit die Aussage !

Peter

Beitrag 01 April 2003 08:03 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif
Vorlage

Das war ja klar, daß sich Peter DIE Vorlage von Edith nicht entgehen läßt!

biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif rock2.gif biggrin.gif

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 01 April 2003 08:15 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Wolf 1957
Ehemaliger User










Was denkt der "echte FKKler"

icon_rolleyes.gif Edithe schrieb:
Und noch was, was denken die männlichen, richtigen FKKLer *wenn es die denn gibt* wenn sie am FKK Strand eine Frau sehen?

Also ich für meine bescheidenen Person kann nur sagen: Schön, daß sie zu den Wurzeln des Seins zurückgefunden hat.

Da ich die Nacktheit - wo man sie eben immer praktizieren kann - als etwas völlig normales und natürliches ansehe, finde ich eben eine nackte Frau am Strand eben auch normal.

Es ist aber genau so normal, daß man als männliches Wesen auch einmal einen Blick riskiert und sich diese Frau betrachtet. Das Interessanteste ist dabei der Gesichtsausdruck. icon_exclaim.gif icon_exclaim.gif

Soviel in aller Kürze mit leider nicht nackigen Grüßen

Wolf

Beitrag 01 April 2003 11:32 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Edith
Ehemaliger User










An Hajo

ich wollte hier niemanden angreifen. Diese Frage war doch einfach zu verstehen, und noch einfacher zu beantworten. Es interessiert mich einfach was die Männer so denken. Sicher muss es nicht sexuell sein, aber es kann doch, und bei vielen ist es auch so. Aber, ist das verwerflich?

Ich sage aber nun nicht was ich denke wenn ich am FKK Strand nackt Männer sehe, interessiert eh hier keinen. Ausserdem will ich nicht streiten oder beleidigen, oder falsch verstanden werden.

Vielleicht sollte ich es hier eh lassen meinen Senf beizutragen.

Gruß

Edith

Beitrag 01 April 2003 20:15 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif

Hallo Edith,

ich hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, sondern diese Frage wirklich nicht verstanden.
Denn:
1. weiß ich nicht, was du mit "richtigen FKKlern" meinst. Wenn du nämlich
2. damit diejenigen meinst, die einfach aus Überzeugung gern nackt sind, dann
3. denken die sich m.E. schlichtweg nix besonderes dabei, wenn sie auch am FKK-Strand eine Frau sehen.
Wahrscheinlich sind die noch nicht mal überrascht, wenn diese Frau (es können auch mehrere sein) nackt ist. Das soll an FKK-Stränden vorkommen. Und "richtige FKKler" haben wahrscheinlich sogar ihre eigene Frau, Familie dabei - und wenn die sich alle gut verstehen, dann sind sie sogar freiwillig nackt. Sowas gibt es (weiß ich aus sehr persönlicher Erfahrung).

Also nochmal: unter diesen meinen Gedanken zum Thema hab ich deine Frage wirklich nicht verstanden.
Natürlich kann es - wird es - auch die Männer geben, die zum Gucken zum FKK-Strand gehen. Und die möglicherweise die nackten Frauen ganz besonders anregend finden. Warum auch nicht. Allerdings würde ich die nicht als "echte FKKler" bezeichnen. Auch wenn ich nicht sooo genau weiß, was eine "echter" ist, so versteh ich darunter mal denjenigen, für den Nacktsein im weitesten Sinne des Wortes "normal" ist.

Übrigens: aus diesem meinem Beitrag sollte nun niemand entnehmen, dass ich zu denjenigen gehöre, die glauben FKK und Sex hätten nichts miteinander zu tun. Nee - ganz im Gegenteil... icon_wink.gif

Ich hoffe, du verstehst meinen Betraig/ mich jetzt besser und hast - hoffentlich - nicht mehr den Eindruck, ich sei in irgendeiner Form sauer gewesen oder habe mich angegriffen gefühlt. Nein. So wars wirklich nicht.

Gruß HaJo

Beitrag 01 April 2003 22:19 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Wolf 1957
Ehemaliger User










An Edith

Edith hat folgendes geschrieben::
An Hajo

ich wollte hier niemanden angreifen. Diese Frage war doch einfach zu verstehen, und noch einfacher zu beantworten. Es interessiert mich einfach was die Männer so denken. Sicher muss es nicht sexuell sein, aber es kann doch, und bei vielen ist es auch so. Aber, ist das verwerflich?

Bitte keine Rechtfertigungen und verwerflich ist Dein Ansinnen und dein Interesse keineswegs !

Vielleicht sollte ich es hier eh lassen meinen Senf beizutragen.


Ganz im Gegenteil. Gib Deinen "Senf" ruhig dazu. Nur nicht einschüchtern lassen. Erst die verschiedensten Meinungen können zu einem Ganzen geformt werden. icon_idea.gif

Schöne Grüße

Wolf

Beitrag 02 April 2003 08:57 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Olaf
Ehemaliger User










Zum Thema: FKK heißt für mich Freier Körper Kult, was da mit kult zu tun haben soll weiss ich zwar nicht aber ist auch egal (Das Leben des Braien ist auch Kult) Jeder der sich gerne Naggisch bewegt ist somit ein FKKler, richtig oder falsch gibt es da nicht. Wenn nix mehr an ist ist es richtig und wenn noch was an ist ist es textil. Naggisch unter einem Mantel den man nur zum lüften öffnet ist falsch, man sollte mal zum Arzt gehen. Wer was, wann, wo macht ist jedem selber überlassen, ich denke nicht das ihr euch neben einer Familie mit Kindern vergnügt denn dann würde ich vorschlagen auch zum Arzt zu gehen ;o). Jeder hat das Recht das zu tun was er möchte wann und wo er will wenn dritte nicht belästigt werden. Es soll auch Leute geben die die vermeindliche belästigung suchen, ... auch zum Arzt icon_surprised.gif)))

Zu Edith: Ich pers. denke das gleiche wie zB. wenn in der Stadt ich ne Frau sehe. 1. sympatisch? passt das gesamtbild? 2. wo war ich gerade?, weitermachen (lesen, spielen, dösen, sonnen) Ich schaue Frauen auch immer zuest in die Augen oder auf den Hintern jenachdem von welcher Seite ich sie zu erst sehe, gleich danach Analyse des Gesamtbildes.

Aber was denken Frauen eigentlich? Komm mir jetzt aber nicht mit Bügeleisen aus? Herd abgestellt? was koche ich heute abend? !!!Scherz!!!icon_wink.gif

icon_question.gif

Beitrag 02 April 2003 12:25 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Zuerst mal:
Ich habe mich über Ediths Frage ganz arg gefreut.
Eben weil sie so einfach wie logisch ist. In endlosen Threads wurde hier schon über den letzten Philosophie- und sonstwelchen Scheiß gepostet. Und dabei sind die interessanten Fragen (aus der Praxis!) doch so einfach.

Natürlich gucke ich mir nackte Weiber an.
Nicht nur nackte: Auch sonst im Sommer habe ich immer das Gefühl: Jetzt kommen sie raus die Frauen. Wo haben die nur den ganzen Winter über gesteckt? Und wenn sie dann in nem knappen Top und/oder nem Minirock oder gar Hotpants rumlaufen - na, wer bin ich denn, daß ich da nicht gucke?
Nebenbei: Dazu laufen die Schnuckelchen ja auch so rum. Nun, nicht unbedingt meinetwegen - aber als Hingucker schon.
Und beim FKK? NATÜRLICH freue ich mich, eine schöne Frau zu sehen. Nackt. Überall... Wenn sie eine schöne Figur hat, tolle Brüste, einen knackigen Arsch, dazu gar noch eine rasierte Möse - bin ich ein Heuchler, daß ich behaupte, sie nicht attraktiv zu finden? "Attraktiv" heißt übrigens wörtlich "anziehend". Nicht klamottenmäßig icon_wink.gif
Aber wenn sie etwas anzieht, dann meine Blicke. (Für Ralf, damit er meine Zoten nicht vermißt: Im Bett die Knie!)
Das war das Kapitel "schöne Frau".

Und wenn sie denn nicht gerade dem Heidi Klum/Gisele Bündchen-Ideal entspricht?
Dann schaue ich sie mir auch an. Genauso. Mit Interesse. Nackt. Überall.
Und ich freue mich, Menschen (insbesondere Frauen) so sehen zu können, wie sie sind. Nein, ich mache keine Fleischbeschau, kein Bewerten von Attributen. Jedenfalls nicht weiter, als es uns unsere Evolution zwangsläufig vorgibt. Und das tut die. Alles andere ist geheuchelt.
Ja, ich betrachte Frauen beim FKK voll Genuß und Freude. Alle.

In Oasis habe ich mich über die Jahre mit einer Französin (die hat dort ein Appartement in Eigentum) ein wenig angefreundet. Wir freuen uns jedesmal sehr, wenn wir uns wieder sehen, und haben viel Spaß miteinander. Und ich freue mich vor allem jedesmal wieder, sie nackt zu sehen, weil auch sie sich durch ihre Nacktheit einen ganz besonderen Charme angeeignet hat. Die Dame ist Rentnerin und geht sicher auf die siebzig zu.

Ach, für alle Puristen, die jeden Gedanken weit von sich weisen, sie könnten einer nackten Frau gegenüber einen kleinen Blick mehr riskieren als einer bekleideteten, folgende Überlegung:
Wenn ihr in einer Fußgängerzone inmitten bekleideter Menschen eine nackte Frau erblickt, dann betrachtet ihr die doch auch. Und zwar relativ genau. Nun steht oder liegt eben diese Frau inmitten mehrerer anderer Nackter. Und deswegen ist sie schlagartig weniger interessant?
Für mich nicht.

Und ein letztes: Nein, ich rede hier nicht vom Glotzen oder Starren. Den Unterschied kenne ich sehr wohl. Das Thema haben wir ja erst vor kurzem gefrühstückt. Ich wollte es nur vorsichtshalber nochmal erwähnen .

So, jetzt freue ich mich schon auf meine Sommerurlaub in Oasis, daß ich wieder nackte Weiber gucken kann.
Zum Beispiel französische Rentnerinnen.

Danke, Edith, für deine tolle Frage.

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 02 April 2003 13:57 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Edith
Ehemaliger User










Hallo Hajo

also ich kann auch zwischen den Zeilen lesen, und wenn jemand ironisch wird, mag ich das garnicht. Einerseits sagst du:

*ich hab mich auch gar nicht angegriffen gefühlt, sondern diese Frage wirklich nicht verstanden.*

was wohl ernst gemeint war , obwohl meine Frage eindeutig war, andererseits wirst du ironisch :

*Wahrscheinlich sind die noch nicht mal überrascht, wenn diese Frau (es können auch mehrere sein) nackt ist. Das soll an FKK-Stränden vorkommen. Und "richtige FKKler" haben wahrscheinlich sogar ihre eigene Frau, Familie dabei - und wenn die sich alle gut verstehen, dann sind sie sogar freiwillig nackt. Sowas gibt es (weiß ich aus sehr persönlicher Erfahrung).*


*Übrigens: aus diesem meinem Beitrag sollte nun niemand entnehmen, dass ich zu denjenigen gehöre, die glauben FKK und Sex hätten nichts miteinander zu tun. Nee - ganz im Gegenteil... *

und das kannst du auch erklären? FKK hat was mit Sex zu tun?

*Ich hoffe, du verstehst meinen Betraig/ mich jetzt besser und hast - hoffentlich - nicht mehr den Eindruck, ich sei in irgendeiner Form sauer gewesen oder habe mich angegriffen gefühlt. Nein. So wars wirklich nicht.*

naja Hajo, so richtig überzeugend war das ja nun doch nicht. Aber egal, ist auch nicht so wichtig


Und Werner, dir möchte ich nur eines sagen. Dein Beitrag fand ich bei weitem am ehlichsten. icon_lol.gif

Beitrag 02 April 2003 18:42 
 
 
  Antworten mit Zitat  
JayTee
Ehemaliger User










Tach,
Edith hat folgendes geschrieben::

Und Werner, dir möchte ich nur eines sagen. Dein Beitrag fand ich bei weitem am ehlichsten. icon_lol.gif


Und meinen nicht?????? icon_rolleyes.gif

Das nehm ich persönlich!
icon_mrgreen.gif

Beitrag 02 April 2003 18:52 
 
 
  Antworten mit Zitat  
hajo



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:67

Anmeldungsdatum: 19.11.2002
Beiträge: 3444
Wohnort: Paderborn


germany.gif

Hallo Edith,

kann sein, dass ich einfach zu blöd bin, meine Beiträge angemessen zu scheiben, so dass man versteht, was ich meine...
kann sein, dass ein wenig Ironie oder - dies zugegeben - "spitze" Formulierung in einem der Sätze gleich jeden meiner Gedanken völlig disqualifiziert...
kann auch sein, du hast mich aus irgendeinem Grund auf dem Kicker, wie man bei uns sagt, ...

Wie dem auch sei: ich hab m.E. keinerlei Chance (mehr), irgendetwas von meiner Meinung so zu erklären oder verständlich zu machen, dass es nicht sogleich wieder in der Interpretation deutlich anders erscheint, als ich es meinte.
Also lass ich es künftig.

Schade.

Beitrag 03 April 2003 08:13 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK