Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Oktober 2017 22:17   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

FKK-Kleiderordnung

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
BM
Ehemaliger User










FKK-Kleiderordnung

Hallo,

ich habe auf mehreren französichen Plätzen festgestellt, daß es offenbar ungeschriebene Bekleidungsregeln gibt:

1.) Im Restaurant hat man immer was an, im Geschäft überwiegend (z.B. Euronat, trotz der vielen Schilder, daß "WIR alle nackt" sind). Immerhin hatte ich so viel Mut, wenigstens für das Geschäft nichts anzuziehen, auch auf die Gefahr hin, der einzige Nackte zu sein. (Ist schon ein etwas komisches Gefühl) Im Restaurant - auch auf der Terrasse - habe ich mich nicht getraut und mir wenigstens Shorts übergezogen, obwohl es noch sehr warm war.

2.) Die Angestellten sind IMMER bekleidet - auch wenn ich sie in ihrer Freizeit nackt am Strand oder auf dem Weg dorthin gesehen habe.

Kann jemand seine/ihre Erfahrungen hierzu beisteuern (z.B. wie es ist, abends als einziger Nackter im Restaurant zu sitzen) oder Plätze nennen, auf denen es anders ist?

Viele Grüße
Bernd

Beitrag 23 April 2003 13:08 
 
 
  Antworten mit Zitat  
tohom



Geschlecht: Geschlecht:männlich


Anmeldungsdatum: 20.04.2003
Beiträge: 54



germany.gif

zu 2.)

hat sicher was mit Hygiene zu tun. Kenn zwar die französischen Vorschriften nicht aber in Deutschland denk ich mal, dass es da ne Regel für gibt.

Beitrag 23 April 2003 14:00 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
BM
Ehemaliger User










das hat ja nicht immer mit Hygiene zu tun, z.B. an der Rezeption???

Z.B. ist mir dadurch mein erster FKK-Urlaub sehr erleichtert worden, daß die Chefin in ihrer vollen Schönheit nackt an der Rezeption saß. Ich fühlte mich gleich ermuntert, alles auszuziehen. Die nächsten male waren alle bekleidet, so daß ich mich schon fragte, ob ich bielleicht falsch bin?

Und warum sollte eine Kassiererin nicht nackt an der Kasse sitzen können? Oder die Leute im Fahrradverleih? Könnten die sich verletzen?

Außerdem: Ist Nacktsein per se unhygienisch??? Man kann sich doch gut waschen...

Viele Grüße
Bernd

Beitrag 23 April 2003 14:10 
 
 
  Antworten mit Zitat  
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif

Hallo, tohom,

mit (ziemlicher icon_wink.gif ) Sicherheit nicht.

Wo sollten die stehen?
Klar, im Lebensmittelgewerbe gibt's Bekleidungsvorschriften. Gesetzliche, meine ich. Nicht die, die der Arbeitgeber erläßt. Ist was völlig anderes.

Ich laß mich da gerene eines Schlechteren belehren, aber das Gesetz oder die Verordnung, die eine Kleidervorschrift für Gäste in einem Restaurant oder Kunden in einem Laden vorsehen, möchte ich sehen.

In Frankreich sowieso. In Cap d'Agde ist sogar das Personal in manchen Läden nackt. Nackt Einkaufen ist Standard.
In Oasis und Aphrodite geht's selbstredend nackt ins Restaurant. Zumindest draußen. Drinnen schmeißen sich manche ein Tüchlein um.
Komischerweise fangen sich auch dort mit Einbruch der Dubkelheit die Leute schlagartig an anzuziehen - jedenfalls fürs Restaurant. Direkt daneben steigen die nackten Grillpaties, und auf der Restaurantterrasse hocken die Leute im feinen Zwirn. An den Temperaturen kann es nicht liegen.
Manchmal hockt noch eine fröhliche Runde vom Nachmittag her dort. Die sind dann natürlich nackt. Und das ist auch allgemein okay.
Nur ich selbst habe mal nackt zwischen allen Angezogenen gesessen. Ich bin ja da eher robust - aber beim Aufstehen kam selbst ich mir etwas seltsam vor. Eigentlich saublöd. Sagen tut allerdings niemand was.
Ab und zu gibt's auch "kulturelle" Aktivitäten dort. Ja, zum Tanzen ziehen sich die Leute was an. Das hindert mich dann aber nicht, mir nackt noch ein Eis zu holen.

Wenn's richtig heiß ist, zieht sich selbst der Hausmeister zur Arbeit aus. Sieht dann lustig aus: Nackt Rasenmähen mit dicken Sicherheitsschuhen.

Grüße

Werner

Beitrag 23 April 2003 14:20 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Peter & Karin
Ehemaliger User










Genaueres wissen wir auch nicht ...

...

aber in Frankreich gibt es wirklich seltsame Vorschriften. So ist es z.B. schon verboten, Supermärkte barfuß oder - als Mann - mit nacktem Oberkörper zu betreten. Als ehemalige Grenzlandbewohner wissen wir, daß im Sommer sogar besonderes Personal abgestellt wird, um die Einhaltung dieser Vorschriften zu gewährleisten. Peter wurde selbst mal wg. barfuß zurück geschickt.

Frankreich ist eben ein seltsames Land, was Ge- und Verbote anbelangt. So ist - unseres Wissens nach - z.B. Prostitution in Frankreich immer noch streng verboten, worum sich aber niemand ernsthaft schert. Anfang der neunziger Jahre wurde auch mal so ein lächerlicher Versuch gemacht, in Frankreich das Rauchen in der Öffentlichkeit zu verbieten (wie etwa in vielen asiatischen Staaten, Australien oder manchen Teilen der USA). Lächerlich deswegen, weil Zigarretten in Frankreich keine Genuß- sondern (Über-)Lebensmittel sind. icon_wink.gif

C'est la vie - c'est la guerre - comme on les francois' dissent !

Karin & Peter

Beitrag 23 April 2003 20:45 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK