Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 17 Dezember 2017 22:39   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Wie hat ein Nackter auszusehen?

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Werner

australia.gif
Wie hat ein Nackter auszusehen?

Guten Morgen, Nackte!
An anderer Stelle hier im Forum sucht ein Naturist Gleichgesinnte für Freizeitaktivitäten und schreibt ganz genau rein, wie alt sie sein dürfen, daß sie schlank sein müssen, zum Teil, wie ihre Lebensführung auszusehen hat.
Um keine Mißverständnisse aukommen zu lassen: Im Kontakteforum ist das okay!!!! Jeder kann und darf sich natürlich seinen Umgang nach eigenen Kriterien suchen.
Ich für meinen Teil nehme dies aber als Anlaß, mir dazu hier im allgemeinen Forum dazu Gedanken zu machen.
Genau dies ist eben nicht meine Welt. FKK heißt für mich in herausragender Wichtigkeit, den anderen so zu akzeptieren, wie er ist. Daß er mit einem Minimum an Sorgfalt mit sich und anderen umgeht, setze ich voraus. Sonst würde ich mit ihm ja auch in kein Theater gehen.
Im Urlaub in Oasis ist es ja immer ganz besonders schön, daß da JEDER seinen Platz hat, Models ebenso wie Rentner, Menschen im Rollstuhl, Dicke, Dünne, Rasierte, Brustamputierte, Spastiker. Eben der Querschnitt des alltäglichen Lebens. Nur eben nackt. So ist MEIN Ideal!
Ich bin jetzt 54, und ein gewisser Bauch geht trotz milder Zurückhaltung beim Essen nur noch geringfügig zurück. Und somit würde ich schon mal ein paar Ausschlußkriterien für "Freizeitaktivitäten" nicht erfüllen.
Der Kollege erwartet von denjenigen, mit denen er Freizeitaktivitäten unternehmen will, ausdrücklich, sie sollten: "schlank sein, sich sportlich fit halten, sich körperlich und geistig wohl fühlen, keine Drogen wie Nikotin oder Alkohol, vernünftige Lebensführung und Ernährung, Liebe zur Natur, weiter Horizont...,"
Noch mal zur vorsichtshalber angemerkt: Für ihn selbst ist das natürlich okay. Ich finde nur, daß dies den Rahmen dessen, was ich unter FKK verstehe, deutlich verläßt.
Ich habe bereits Kontakt aufgenommen zum "Nacktwandern" und warte nur darauf, daß es wieder wärmer wird. Wenn die Organisatoren mir nun mitteilen würden, sie hätten an meinem Mitwandern kein Interesse, weil ich ihrer Körpervorstellung nicht entspreche... Katastrophal!
An anderer Stelle hier im Forum ist zu lesen, daß ein Saunabetreiber einen Stammgast wegen seiner Körperfülle als unästhetisch abgewiesen hat.
Für mich gibt's für FKK nur ein Ausschlußkriterium: Mensch (nackt).

Werner

Beitrag 28 Oktober 2002 08:12 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User

übertrieben

Ich finde du übertreibst einwenig mit der Kritik des Nudisten im anderen Unterforum. Es ist doch so das ein Kontaktsuchender seine Vorstellungen hat und sie auch offen bekunden darf. Neben den Selbstverständlichen Einstellungen wie Natürlichkeit zum Nacktsein, vernünftige Lebenseinstellung usw. sucht der als einziges echtes Kriterium eben Freunde die Gesundheit im Geistigen und Körperlichen Bereich haben. Das ist doch Ok. Vielleicht siehst du dich nicht so und darum reagierst du einwenig über. Aber es ist auch klar das es auf der anderen Seite keine Ausschlußgründe für FKK geben sollte. Die Intoleranz mancher Leute trägt zur Negativen Entwicklung der Gesellschaft bei icon_exclaim.gif

Beitrag 28 Oktober 2002 12:56 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Hallo, Katzi,
Danke dafür, daß du meinen Beitrag aufgegriffen hast.
Aber das, was du an mich richtest, habe ich doch ausdrücklich so geschrieben. (Zitat: "Jeder kann und darf sich natürlich seinen Umgang nach eigenen Kriterien suchen.")
Und weil ich die Abgrenzung meiner Haltung hier im allgemeinen Forum gegenüber den persönlichen Ansprüchen des Kollegen im Kontakteforum ernst nehme, habe ich ganz bewußt NICHT dort gepostet.
Ich sehe meinen Beitrag auch nicht als Kritik - die mir im übrigen gar nicht zustünde.
Mir geht's halt darum, daß FKK nichts mit körperlichen Attributen (im speziellen Fall: schlank, bis 35 Jahre) zu tun hat.
Und: Das hat ganz gewiß nichts damit zu tun, daß ich die aufgeführten Kriterien in verschiedenen Punkten nicht erfülle. So simpel bin ich denn doch nicht gestrickt.
Aber ein wenig Unverständnis empfinde ich schon. Und dies auszudrücken sei mir hier, bitte, gestattet.

Werner

Beitrag 28 Oktober 2002 13:53 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Martin1970

germany.gif

Hi ihr... ich möchte Werner doch in einigen Punkten Recht geben. Eigentlich in allen... *g*
Klar ist auch für mich, dass sich jeder seine Freizeitpartner selbst aussuchen kann, so wie ich mir auch meinen Freundeskreis aussuche.
Aber beim FKK darf doch jeder so sein wie er will... hauptsache nackt, oder?
Ich meine, ich geniesse auch gerne mal ein Bierchen und/oder eine Zigarette. Das gehört für mich einfach mal zum entspannen dazu. Und FKK bedeutet für mich einfach Spass und Entspannung.
Wenn ich mich dann noch in irgendwelche Vorstellungen zwängen müsste... nicht auszudenken.
Gibt es in der bekleideten Modewelt nicht schon genug Zwänge?
Lasst uns doch wenigstens nackt etwas lockerer sein.

Ach Werner... ich würde mit meinen fast 32 Jahren und leichtem Bauchansatz auch nicht mehr in das "idealbild" eines gesuchten FKK- Partners fallen. Wobei das Ideal ja in den meisten Fällen auch noch weiblich sein sollte... icon_surprised.gif)

Martin

Beitrag 28 Oktober 2002 23:34 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Klaus1959
Ehemaliger User

Hallo Werner,

natürlich hast du nicht Unrecht wenn du meinst, FKK hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Ich lese aber aus der besagten Kontaktanzeige mehr heraus, als dass da jemand einen Kumpel zum FKK sucht. Ihm ist eben nicht egel mit wem er sich trifft. Er sucht einen Naturisten, der sowohl körperlich / gesundheitlich als auch geistig in Harmonie mit der Natur lebt, mit dem er sich auf seinem Niveau austauschen kann. Zum Körper und Gesundheitsbewusstsein gehört nun mal auch ein schlanker, sportlich fit gehaltener Körper. Und was ist dagegen einzuwenden, wenn ein Kumpel oder Freund mit einem "weiten Horizont" gewünscht wird. Das heißt doch nicht mehr, als dass jemand gesucht wird, der in der Lage ist eigene Gedanken zu entwickeln und die "Dinge" von verschiedenen Seiten zu betrachten, jemand mit Verstand und "Durchblick" und vielleicht auch mal mit unkonventionellen Ideen. Ich ziehe persönlich auch Leute mit einer gewissen Intelligenz vor.

Klaus

Beitrag 29 Oktober 2002 20:59 

Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User

... Ganz meine Meinung und Rede, Klaus ... icon_wink.gif

Beitrag 29 Oktober 2002 21:03 

Antworten mit Zitat  
grafix.77
Ehemaliger User

Also ich muß sagen, ich habe mir dieses Forum ziemlich Konzentriert durchgelesen und bin auch über diese Kontaktanzeige gestolpert. Es ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Wenn ich von mir selbst ausgehe, bin ich auch nicht der schlankeste und hätte wenn alle so denken würden niemals die Chance in "der Welt" des FKKs fuß zu fassen. Aber glücklicherweiße denken nicht alle so. Ich muß nur sagen für jemanden der neu dazu kommen will ist die ein abschreckendes Beispiel.

Gruß Björn

Beitrag 18 November 2002 00:12 

Antworten mit Zitat  
Klaus1959
Ehemaliger User

Das Recht des Kontaktsuchenden

Also Leute,

bisher war ja immer ich derjenige, der angeblich alles "zu eng" sieht. Diesmal seid ihr es!
Ihr überseht wohl, das es sich hier um eine Kontaktanzeige handelt. Schlagt doch mal die Zeitung auf und schaut mal unter Kontakte/Partnersuche. Findet ihr da auch nur eine einzige Anzeige, bei der steht:
Suche liebes Weib/Mann, Aussehen egal, Alter egal, Einstellung egal, Intelligenz kann aber muss nicht?
Also ich hab so eine Anzeige noch nicht gesehen. Zufällig handelt es sich hier bei dem Kontaktsuchenden um einen Naturisten, weshalb ihr sein Gesuch in dem diesem FKK-Forum angeschlossenen Kontaktforum findet, wo es ja auch gut hin passt.
Wenn ihr zum Metzger geht, um ein Stück Fleisch zu kaufen, sagt ihr da: "Ich hätte gerne Fleisch, egal was für welches"? Oder sagt ihr: "Ich hätte gerne ein Schweineschnitzel, schön durchwachsen und nicht so dick geschnitten. Nein das nicht, nehmen sie bitte das daneben, das ist etwas größer"?

Guten Appetit noch,

Klaus

Beitrag 18 November 2002 09:19 

Antworten mit Zitat  
grafix.77
Ehemaliger User

Klas, Du hast nicht unrecht. Es geht um ein Kontaktforum. Aber glaubst Du nicht auch daß es für aussenstehende schon etwas komisch aussieht? Na gut jeder hat wünsche, die er auch äussern darf. Wir leben ja in einem freien Land. Aber jeder darf doch auch Kritik üben. Es ist ja nicht so, daß man jetzt einen Menschen verurteilt weil er seine Wünsche äussert. Ich finde die eine faire Kritik.

Gruß Björn

Beitrag 18 November 2002 09:34 

Antworten mit Zitat  
Bernhard
Ehemaliger User

Ich finde in ein Kontaktforum kann jeder sein Wünsche wie der Gesuchte sein soll ausdrücken.
Mir wäre auch nicht jeder Mensch für die Ausübung gemeinsamer Tätigkeiten recht.
Darum muß man eben mehr oder weniger bestimmte Kriterien setzen, was nichts mit Ausgrenzung zu tun hat.

Beitrag 18 November 2002 11:51 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum