Der Chat

Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite
macmaris

Der Chat

Beitrag von macmaris » 16 Dezember 2002 20:59

hat Probleme.

Hat irgendwie nicht so gefunzt wie er sollte.

Grüße nach Ö

Markus

Nico

Re: Der Chat

Beitrag von Nico » 16 Dezember 2002 22:13

macmaris hat geschrieben:[Der Chat] hat Probleme.

Hat irgendwie nicht so gefunzt wie er sollte.

Könntest Du etwas näher auf die Fehlfunktionen eingehen? Das würde Admin die Fehlersuche/-erklärung sicher erheblich erleichtern.

Gruss, Nico

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 16 Dezember 2002 22:35

hi,

der chat läuft auf demselben server wie das forum. der provider ist auch sehr zuverlässig, aber eben nicht 100%ig vor ausfällen gefeit. und da kann der chat oder die seite eben auch mal ausfallen :roll:

btw. ne bessere fehlerbeschreibung wäre in der tat hilfreich :)

gruß

Admin

macmaris

Sorry,

Beitrag von macmaris » 17 Dezember 2002 10:39

konnte gestern nicht mehr näher drauf eingehen.

Es wurden nicht alle gesendeten Nachrichten angezeigt. So daß man nicht genau wußte was der andere zu lesen bekam oder auch nicht. Gegen ende waren sogar Nachrichten gemischt. Standen hintereinander, Sätze nur teilweise vollständig. Dann fehlte ein komplettes Stück.

Ist schwierig zu beschreiben. Jedenfalls is der Chat nicht komplett ausgefallen sondern hat nur alles durcheinander gewürfelt und nachrichten unterschlagen.

Gruß

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 17 Dezember 2002 11:24

das ist in der tat seltsam. war für einen browser/os hast du benutzt?

macmaris

Beitrag von macmaris » 17 Dezember 2002 12:11

Explorer 5 unter MacOS

Ging aber bis gestern soweit fehlerfrei...

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 17 Dezember 2002 13:36

also wenns bisher ging und plötzlich nicht mehr, dann würd ich mal meinen cache leeren. hoffe das hilft.

gruß

admin

macmaris

Beitrag von macmaris » 17 Dezember 2002 14:06

Weis nicht ob es am cache liegt. Mein Gegenüber (Glöckchen) hatte ja die gleichen Probleme...

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 17 Dezember 2002 17:19

aso. na dann hoff mer jetzt einfach mal daß es tut :lol:

Katzi

Beitrag von Katzi » 19 Dezember 2002 17:08

Der Chat ist langsam, und zeigt nicht im Task an das wer gerade tipt.
Soviel zur Kritik..

Nico

Beitrag von Nico » 19 Dezember 2002 17:16

Katzi hat geschrieben:Der Chat ist langsam, und zeigt nicht im Task an das wer gerade tipt.

???
Katzi hat geschrieben:Soviel zur Kritik..

Ausser der an der Geschwindigkeit konnte ich keine entdecken. Vielleicht möchtest Du Deinen ersten Satz ja einmal verständlich formulieren :lol:

Gruss, Nico

Katzi

Beitrag von Katzi » 19 Dezember 2002 17:35

Ich kann das mal so erklären das wenn man zb. mehrere Fenster offen hat, und gerade nicht den Chat am Bildschirm, sondern nur so nebenbei läuft, man keine Anzeige (Farbiges Blinken) hat, wie bei manchen Seiten die sich neu Laden oder auch bei Messenger wenn der gegenüber eine Nachricht abgesendet hat.

Alles klar ?

Benutzeravatar
Elmar (Admin)
Site Admin
Beiträge: 1914
Registriert: 22 September 2002 00:00
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Elmar (Admin) » 19 Dezember 2002 18:10

Hi Katzi,

kannste mir mal verraten welcher Chat das macht? :)

Gruß

Admin

Katzi

Beitrag von Katzi » 19 Dezember 2002 18:16

Hey Admin,
ich kenn das eigentlich nur vom Messenger oder Seiten.
Chats weiß ich nicht genau, da ich selber nie in Chatrooms bin.
Könnte aber der MSN Chat sein, indem man übrigens einen eigenen Chat einrichten kann.

Edith

Beitrag von Edith » 29 Dezember 2002 20:06

Katzi hat geschrieben:Der Chat ist langsam, und zeigt nicht im Task an das wer gerade tipt.
Soviel zur Kritik..


meine Kritik hierzu?
Es ist ja nie jemand im Chat :roll:

Gesperrt