Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite






FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 18 Oktober 2017 18:49   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Allgemein

Wirkung auf andere

  Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Werner



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Alter:69

Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 4290
Wohnort: Broome


australia.gif
Wirkung auf andere

Hallo, Rasierer, Enthaarer, liebe Laser, Wachser, Zupfer, Epilierer, Absenger (???) und was einem noch so einfällt, störende Haare wekzubekommen.

Ich selbst rasiere mich, wie ja schon geschrieben, seit einiger Zeit gut, gern und regelmäßig.
Aber (an solcher Stelle folgt immer ein aber):
Ich habe mich wieder mal daran erinnert, wie ich das erstemal mit IR in Berührung gekommen bin, und ich muß sagen, daß das gar nicht so toll war.
In Erinnerung daran will ich einfach darauf hinweisen, daß wir für eine ablehnende Haltung anderer zwar keine Begeisterung, wohl aber ein klein wenig Verständnis aufbringen sollte:

Folgendes trug sich zu: Ich war mit meiner (damals noch) Familie auf dem FKK-Platz bei Sinsheim. Unter anderem war ein junges Paar dort, von dem er in jeglicher Hinsicht beeindruckend gebaut war. Muskulös (eindeutig Krafttraining), Waschbrettbauch und, es sei gesagt, ein beeinduckender Joystick.

Und alles komplett blank rasiert und, es sah zumindest so aus, eingeölt.

Nun gönnte ich dem jungen Mann seinen Körperbau von Herzen, empfand sein Auftreten und seine Präsentation aber als aufdringlich. Ich war einfach unangenehm berührt davon, daß er seinen Schwengel so prahlend zur Schau stellte.
So ging es mir - es ist nun etwa fünf Jahre her.

Nun habe ich immer noch leichte Belustigungsprobleme Leuten gegenüber, die aus ihrem Körper einen Kult machen - nicht nur im Nacktbereich.
Aber was das Rasieren und die damit verbundene Erscheinung angeht, habe ich selbstverständlich meine Haltung komplett geändert.
Heute weiß ich, daß damit ein völlig anderes Körpergefühl verbunden ist. Für einen selbst. Und daß man durchaus völlig legitim Freude daran haben darf, angeguckt zu werden.

Nur: Wenn ich bei Menschen, die mit unseren Interessen nichts am Hut haben und sich eher unangenehm berührt zeigen, diese ablehnende und verständnislose Haltung feststelle, versuche ich, mich daran zu erinnern, daß ich selbst vor nicht allzu langer Zeit leicht ins Stolpern geraten bin.

Im übrigen, Mädels und Jungs: Zieht blank!
Mir gefällt's.
Der Mensch ist schön. Ich kann gar nicht genug von ihm sehen.

Werner

Beitrag 10 November 2002 23:41 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User










Da gibt's nur ein Wort: Toleranz !
Es ist wohl so das wenn ein Mensch der die Leute nie in unbekleideteten Zustand gesehen hat (also z.B mit FKK nix am Hut hat..),
und dann plötzlich viele Nackte um sich hat auch unangenehm berührt fühlt.
Ich nehme an das es bei dem einen Bodybuilder auch so war.
Wenn man was ned kennt schaut man eben genauer hin, aber man kann sich sogar irgendwann nach der Zeit daran gewöhnen, das es auch Menschen mit dicken Bauch, Glatze, Behinderung oder auch Intimrasur gibt.
Zum Kult den Körper zu schmücken und verzieren:
Ich denke nicht das ein langer Schwengel, der Intimrasiert ist, etwas besonderes oder irgendwie ein Kult sein soll.
Aber wenn ich dann Leute sehe mit Intimpiercings und Tätowierungen, so kann das schon ein zur Schau stellen sein.
Natürlich muß man da aber überall tolerant sein, und wissen das Menschen einfach verschieden sind, aber auch selber auf andere Leute achten.

Damit keiner meint ich wär Besserwisserisch oder Spreche Meinungen ab, so schreibe ich hier Ausdrücklich das es meine Gedanken sind die aus Überlegungen hervorgingen, und darüber man diskutieren kann.
Ich behaupte aber nie das alles so stimmt wie ich's schreibe, oder so sein muß!
Dies ist ein kleiner Grundauszug der Regeln von den Texten die ich poste.

Beitrag 11 November 2002 18:36 
 
 
  Antworten mit Zitat  
WITCH
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Alter:42

Anmeldungsdatum: 22.09.2002
Beiträge: 3640
Wohnort: Herrenberg


germany.gif
Wirkung auf andere? EGAL

Also mir ist die Wirkung auf andere sowas von egal.
Rasur, Piercing...gut, Tatoo hab ich net...aber das alles mache ich vor allem für mich und meinen Partner, aber sonst für NIEMANDEN!

Es gibt sicher Leute, die sich immer darstellen müssen, aber das ist egal ob nackt oder nicht. Sieht man ja auch oft in anderen Foren "wer geht mit zum Sehen und gesehen werden" etc.

Aber zu sagen, dass sich Leute im Intimbereich oder sonstwo piercen lassen, weil sie provozieren wollen, find ich eine total veraltete Einstellung und Schubladendenken. Ist auch mal wer auf die Idee gekommen, dass sie es nur für sich tun, weil es denen gefällt?

Beitrag 11 November 2002 19:03 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
Katzi
Ehemaliger User










Da stellt sich die Frage aus welcher Motivation heraus Leute verleitet sich zu Schmücken bzw. piercen.
Kann es sein das man sich nur für sich selber schmückt, oder gibt es doch einen Anteil wo das andere auch sehen sollen.
Wenn man nur isoliert lebt und keinen Kontakt zu anderen Menschen hat, wird sich diese Person dann schmücken?
Ich persönlich denke das man sich nie für sich selber alleine schmückt sondern doch auch für andere. Dabei sind die Anteile verschieden.
Wenn man z.B auf einen feierlichen Anlass geht, macht man sich da nicht fein? Für wen?
Also ich denke (bzw. kann mir vorstellen) es kann leicht sein das Leute eine exhibitionistische Ader durch -speziel- Intimschmuck ausleben.
Den einen ist das alles egal, für andere hingegen spielt das eher eine größere Rolle.
Man sollte beides Akzeptieren.

Beitrag 11 November 2002 21:59 
 
 
  Antworten mit Zitat  


  Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  


Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

 


 Impressum 

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group phpBB Group

This theme is to be used only for the promotion of Windows(TM) XP and its associated products. Read the full disclaimer
I, the developer, take no responsibility for use of this theme against the wishes of Microsoft(R).
phpXP2 Theme for phpBB2 created by Nick Mahon.

www.fkk-freun.de
Top 50 FKK