Galerie    Karte

Haftungsausschluß

Boardregeln

.kmz-file für Google Earth

Chat

Wer ist im Chat?
Offizielle Partnerseite

FKK Forum Foren-Übersicht
  Aktuelles Datum und Uhrzeit: 13 Dezember 2017 15:38   

FKK Forum Foren-Übersicht -> FKK Urlaub

Aphrodite Village

Autor    Thread Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
HeiJü
Ehemaliger User

Aphrodite Village

Hat jemand Erfahrungen mit o.g. Anlage und evtl Tips für Ausflüge?
Wollen evtl. nächstes Frühjahr dahin.
Wie ist die allgemeine Wetterlage dort im April/Anfang Mai.

Grüße
von neuem Fkk-Paar im Forum aus dem Raum Hildesheim und
schon mal vorab ein Dankeschön für hoffentlich viele Infos

Beitrag 21 Juli 2003 16:09 

Antworten mit Zitat  
Werner

australia.gif

Hallihallohallöle,

ich war schon mehrmals in Oasis, der Nachbaranlage, und kenne von daher Aphrodite recht gut.

Es ist die ältere, aber auch sehr schöne und äußerst gepflegte Anlage.

Die Appartementhäuser sind im lokalen Stil errichtet, also sehr nett und ohne jeden Anklang an Betonburgen wie Cap d'Agde oder auch Ulysse - die einige hundert Meter hinter Aphrodite gelegene Anlage.

Im Zentrum von Aphrodite liegt ein Einkaufszentrum mit kleinem Supermarkt (da kauft auch Oasis ein), Bäcker, Metzger, Zeitungs- und Zigarettenladen, Fischrestaurant und noch ein paar Etablissements.

Zum Strand hin ein recht ordentliches großes Restaurant, das abends auch Unterhaltung oder auch Grillabende bietet.

Der Strand ist gemeindeeigen und zieht sich feinsandig über mehrere Kilometer. Traumhaft.

Zwei große Pools gibt es auf dem Gelände - sehr sauber und gepflegt.

Zu den Ausflugsmöglichkeiten: Nichts für Wanderer. Das direkte Hinterland gibt nichts her.
Aber: Es gibt mehrere riesige Salzseen direkt anbei, sehr flach (knietief) und wegen des besonderen Starkwindes, der von den Bergen her kommt, ein absolutes Surferparadies.
Überhaupt ist der ständige Wind ein ungeheures klimatisches Plus.

Und dann: Wenige Kilometer mit dem Auto, und man ist in den bezauberndsten Gegenden der Pyrenäen. Andorra ist in einer Tagestour zu erreichen. Carcassonne als Festungsstadt ein MUSS zum Besichtigen. Voller Touristen, aber toll.
Narbonne, Perpignan, Collioure (Picassos Malerstadt), die Mittelmeerküste Richtung Spanien. Es gibt reichlich.
Und UNBEDINGT:
Le petit train jaune (der kleine gelbe Zug), eine fantastische Schmalspubahn mit offenen Waggons, die sich absolut aristisch in die hohen Pyrenäen windet. Abenteuerurlaub pur.

Na, das sind ein paar wenige Punkte, die mir grad freihändig einfallen.

Was allerdings die Zeit April/Mai angeht, kann ich euch nicht viel sagen. Ob das alle Geschäfte schon mit vollem Betrieb arbeiten - ich weiß es nicht.

Wenn ihr noch Tips braucht wie z.B. weitere Einkaufsmöglichkeiten, Freizeitangebote für Kinder etc. - schickt mir ggf. eine PN.

Übrigens: Freitag fahr ich wieder hin. Aus gutem Grund.

Natürlich nackt

Werner

Beitrag 21 Juli 2003 21:25 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer

Füge Benutzer zur Ignorierungs-Liste hinzu  Antworten mit Zitat  
HeiJü
Ehemaliger User

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine reichhaltigen Info's. Das hört sich ja alles toll an.

Gruß
Jürgen

Beitrag 22 Juli 2003 11:37 

Antworten mit Zitat  

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gehe zu:  

Letztes Thema | Nächstes Thema  >

Forum Rules:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum